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Abstimmungen / Wahlen

Nächste Daten

Eidgenössische Abstimmung 21. Mai 2017
Eidgenössische Abstimmung 24. September 2017
Eidgenössische Abstimmung 26. November 2017

Die Ergebnisse früherer Abstimmungen oder Wahlen finden Sie auf der Seite des Kantons Freiburg.

Allgemeine Informationen zu Abstimmungen und Wahlen

Abstimmungslokal

Gemeindeverwaltung, Dorfstrasse 120, 3214 Ulmiz

Bedingungen / Voraussetzungen

Jede Person, die einen gültigen Stimmrechtsausweis hat, ist zum Abstimmen berechtigt.

Falls Sie den Stimmrechtsausweis verloren haben, können Sie bei der Gemeindeverwaltung ein Duplikat verlangen.

Brieflich abstimmen

Seit 2016 werden im Kanton Freiburg neue Stimmrechtsausweise verwendet!

Was ist zu beachten?
Die bisherigen Stimmkuverts, die als Stimmrechtsausweis dienten, werden von der Post nicht mehr angenommen. Der Wähler muss den Stimmzettel ausfüllen und ins Stimmkuvert legen. Danach muss der Stimmrechtsausweis (A4 Blatt) unterschrieben und mit dem Stimmkuvert ins Antwortkuvert gelegt werden. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Adresse der Gemeindeverwaltung, Ihre Unterschrift und der Strichcode im Adressfenster sichtbar ist!

Die Antwortkuverts, die nicht nach diesem Verfahren verschickt werden, erreichen allenfalls den Adressaten nicht oder können als ungültig erklärt werden.

Die briefliche Stimmabgabe ist ungültig wenn:

  • die Unterschrift auf dem Stimmrechtsausweis fehlt
  • der Stimmrechtsausweis oder das Stimmcouvert mit Kennzeichen versehen ist

Persönlich abstimmen

Sie haben die Möglichkeit am Abstimmungs- oder Wahltag persönlich im Wahlbüro vorbeizukommen. Dieses ist jeweils von 11.00 bis 12.00 Uhr geöffnet.

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Kontakt

Gemeindeverwaltung
Dorfstrasse 120
3214 Ulmiz
Telefon 031 751 14 61
Fax 031 751 16 30

Öffnungszeiten

Montag von 17 bis 19 Uhr
Mittwoch von 8 bis 11 Uhr
Andere Termine auf Absprache

Kontaktformular

Mail info@ulmiz.ch